Anleitungen


Adventskalender Teil 1

 

Für Teil 1 meiner Adventskalender-Vorschläge brauchst Du nur wenig Designerpapier und ein paar Papierreste und kannst ganz einfach einen Adventskalender basteln, den man mehrere Jahre lang nutzen kann. Einziges Manko: Es paßt nur eine kleine Süßigkeit rein. Aber man könnte ja auch eine kleine Nachricht reinlegen.




Adventskalender Teil 2

 

Bei Teil 2 meiner Adventskalender-Vorschläge ist das Behältnis für die Süßigkeit oder etwas anderes deutlich größer als bei Vorschlag Nr. 1. Dafür brauchst Du hierfür auch doppelt so viel Papier wie bei Vorschlag 1. Mir gefallen beide, deshalb habe ich bei meinem Kalender einfach von beiden Varianten welche gebastelt.




Adventskalender Teil 3

 

Teil 3 meiner Adventskalender-Vorschläge ist eine etwas ungewöhnliche Verpackung für Weihnachten. Sieht kompliziert aus, ist es aber nicht. Mir gefiel auch diese Verpackung so gut, daß ich sie in meinen Kalender miteinbezogen habe. Die abwechslungsrei-chen Verpackungen lockern so einen Kalender auf und das gefällt mir gut.




Einfache Karten mit Designerpapier Gänseblümchen

 

Mit dem wunderschönen Designerpapier Gänseblümchen lassen sich schnell und einfach attraktive Karten für alle Fälle gestalten.


Download
Einfache Karte Gänseblümchen Materiallis
Adobe Acrobat Dokument 289.6 KB

Fotos: (c) S. Geyer



Blütenreicher Türkranz

 

Ich bin völlig vernarrt in die  Gänseblümchen-stanze. Im Jahreskatalog sind die Gänseblümchen auch als Strauß zu sehen. Wie man sie andrahtet, hat Alexandra Grape aus Hamburg (www.pinselschereco.de) in ihrem Video gezeigt. Das Blümchen kann man angedrahtet auch wunderbar zur Gestaltung eines Türkranzes verwenden.


Download
Blütenreicher Türkranz Materialliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 292.4 KB

Foto: (c) S. Geyer